„Fit durch gesunde (leckere) Ernährung“

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. „Fit durch gesunde (leckere) Ernährung“

„Fit durch gesunde (leckere) Ernährung“

Der Betriebsarzt der Werner Gießler GmbH hielt Ernährungsvorträge für die Mitarbeiter und verriet Tipps wie die 5-a-day-Regel, Mediterrane Mittelmeerkost und die flexible Selbstkontrolle, die gesund und fit halten und lecker schmecken.

„Man sollte essen, was schmeckt aber sich dabei über die Kalorien bewusst sein.“ Dr. Fengels, Betriebsarzt bei der Werner Gießler GmbH, sprach über flexible Selbstkontrolle. Er riet zur mediterranen Mittelmeerkost. Auch die 5-a-day-Regel gab er als kleinen Tipp für den Alltag mit. Er verdeutlichte die Energiedichte mancher Gerichte und stellte die Energieverbrauchsrechnung für Erwachsene dagegen um zu demonstrieren, wie schnell der errechnete Bedarf erreicht ist. Er zeigte gesunde Alternativen auf und sprach sich dafür aus die Lebensmittelvielfalt zu genießen und mit wenig Fett, Zucker und Salz schonend und mit Liebe zu kochen. „Wichtig ist auch sich Zeit zu nehmen um zu genießen“ riet er. Bewusst zu Essen ist gesund und lecker.

Menü