Ein kreativer Tag bei der Werner Gießler GmbH

Ein kreativer Tag bei der Werner Gießler GmbH

In der ersten Augustwoche fand das Kinderferienprogramm bei der Werner Gießler GmbH statt. Wie kreativ ein Industriebetrieb sein kann, erfuhren die Kinder bei Ihrer eigenen Produktion einer LED-Dekolampe.

Zu Beginn stellten die Teilnehmer eine Konstruktionszeichnung für das Projekt her. Die Beschriftung wurde konventionell in Plexiglas gefräst. Das Gehäuse für die Batterie und den Schalter fertigten die Kinder mit Hilfe einer CNC-Maschine. Am Ende wurden alle Einzelteile von den Besuchern selbst zusammengelötet. „Das Löten fand ich am besten“, sagte einer der Jungs. Stolz nahmen die Kinder ihre kreative Eigenproduktion mit nach Hause. Die Ausbilder und Azubis, die die Aktion anleiteten und begleiteten, hatten ebenso viel Spaß wie die Teilnehmer.