Kevin: Ein Sabbatical auf dem Pacific Crest Trail

0f868e2b 6b4a 43d2 9a34 414fef932e44

Kevin: Ein Sabbatical auf dem Pacific Crest Trail

Kevin ist ein leidenschaftlicher Wanderer und Naturliebhaber.

Er arbeitet seit zehn Jahren in der Logistik unserer Firma. Im letzten Jahr hat er sich einen lang gehegten Traum erfüllt: Er hat ein siebenmonatiges Sabbatical genommen und den Pacific Crest Trail erwandert.

Der Pacific Crest Trail ist ein Fernwanderweg, der sich über 4.265 Kilometer von der mexikanischen bis zur kanadischen Grenze erstreckt. Er führt durch die vielfältigen Landschaften Kaliforniens, Oregons und Washingtons, von Wüsten und Bergen bis zu Wäldern und Seen. Der Trail gilt als eine der größten Herausforderungen für Wanderer weltweit.

Kevin hat im Mai 2023 seine Reise in Campo, Kalifornien, begonnen. Er hat jeden Tag zwischen 30 und 50 Kilometer zurückgelegt, je nach Gelände und Wetter. Er hat in einem Zelt oder in Schutzhütten übernachtet, sein Essen und Wasser in seinem Rucksack getragen und sich regelmäßig in kleinen Orten entlang des Trails mit Vorräten versorgt. Er hat viele andere Wanderer getroffen, die ebenfalls den Trail bewältigen wollten, und Freundschaften geschlossen.

Er hat auch viele Fotos gemacht und hat uns an seiner Reise teilhaben lassen und uns die Schönheit und Herausforderung des Trails gezeigt.
Im Juli 2023 musste Kevin leider seine Wanderung im Norden Oregons beenden, da auf Grund von Waldbränden der restliche Weg nach Manning Park, Kanada, unpassierbar war. Er war überglücklich und stolz, diese Leistung vollbracht zu haben. Er hat uns erzählt wie unvergesslich die Natur und die Eindrücke sind.

Wir gratulieren Kevin zu seinem großartigen Abenteuer und heißen ihn herzlich willkommen zurück. Wir sind gespannt, was er uns noch zu erzählen hat und wie er seine Erfahrungen in seine Arbeit einbringen wird. Wir sind stolz, einen so mutigen und ausdauernden Mitarbeiter in unserem Team zu haben.