Werner Gießler GmbH in den Bereichen Medizin und Umwelt erfolgreich auditiert

Werner Gießler GmbH in den Bereichen Medizin und Umwelt erfolgreich auditiert

Die Werner Gießler GmbH wurde erneut von der Zertifizierungsstelle nach den Normforderungen der ISO13485 (Medizin) und ISO14001 (Umwelt) auditiert.

Das Ergebnis: Die Unternehmensprozesse sind ressourcenschonend und nachhaltig gestaltet und werden gut umgesetzt und gelebt. Es wurde eine uneingeschränkte Weiterführung der Zertifikate empfohlen.

Besonders gelobt wurde das Schulungs- und Weiterbildungsmanagement. Die gute und übersichtliche Dokumentation der Durchführung und Wirksamkeit von internen und externen Schulungen und Weiterbildungen in allen Bereichen sei vorbildlich.
Ebenso wurden die Maßnahmen zur IT- Sicherheit hervorgehoben.

Im Bereich Umwelt wurden die vielfältigen Maßnahmen zur Einsparung von Ressourcen positiv erwähnt. So funktioniere beispielsweise die Abfalltrennung vorbildlich.

Besonders beeindruckt war der Auditor von der Produktion im Bereich Chemisches Entgraten, wo Stoffe und Chemikalien in einem geschlossenen Kreislauf ohne Umweltemissionen gehandhabt werden.

Arnold Ilin (Leitung Qualität) und Gabriela Hociung (Umwelt) sicherten die Verlängerung der Zertifikate ohne Abweichungen. Geschäftsführer Thomas Gießler bedankt sich bei allen Mitarbeitern für das große Engagement und den gemeinsamen Erfolg.