Gesundheitstage bei der Werner Gießler GmbH

  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Gesundheitstage bei der Werner Gießler GmbH

Gesundheitstage bei der Werner Gießler GmbH

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements veranstaltete die Werner Gießler GmbH in Zusammenarbeit mit der KKH Krankenkasse zwei Tage lang Rückenmessungen, Balance Board-Tests und Hals- und Lendenwirbelsäulen-Screenings für alle Mitarbeiter.

„Den Rücken stärken, beweglich bleiben“ war das Motto an den Gesundheitstagen am 03. + 4. Mai 2022 bei der Werner Gießler GmbH. In Zusammenarbeit mit qualifiziertem Fachpersonal der KKH Krankenkasse wurde die gesamte Belegschaft aufgerufen, sich ihr Verhältnis der Bauch- und Rückenmuskulatur vermessen zu lassen, die Körperstabilität und Koordinationsfähigkeit zu prüfen und die Beweglichkeit von Hals- und Lendenwirbelsäule zu testen.  Die Zusammenfassung der einzelnen Werte ergab ein Bild über mögliche Schwachstellen und potentielle Ansatzpunkte für Verspannungen und Rückenleiden. Direkt während der Auswertung der Ergebnisse wurden präventive Übungen für den (Arbeits-) Alltag mit auf den Weg gegeben.  Ein Drittel der Mitarbeiter nutzte die Gelegenheit. Es war ein erkenntnisreicher Tag, gekoppelt mit viel Spaß und Freude.

Menü