[us_page_title description=”1″ align=”center”]
  1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. Gesundheit im Betrieb

Gesundheit im Betrieb

Aktuelles

Werner Gießler GmbH erhält 1. Preis für Health-Management.

ELZACH (BZ). Bei der feierlichen Verleihung des “Corporate Health Awards”, dem Preis für Gesundheitsmanagement im Unternehmen, im exklusiven Ambiente des Westhafens Pier 1 in Frankfurt/Main gab es viel Applaus für die Werner Gießler GmbH aus Elzach. Das Unternehmen belegt in der Branche Produktion/verarbeitende Industrie in der Rubrik Mittelstand den 1. Platz.

Steffen Klink von der Wettbewerbsleitung betonte: “Wir gratulieren allen Gewinnern des diesjährigen Corporate Health Awards und freuen uns mit dem Branchensieger Werner Gießler.” Bei Gießler beeindrucke die wertschätzende Kommunikationskultur. Das Unternehmen habe die Stärken jedes Einzelnen im Blick und damit eine entsprechende Vorbildwirkung. Die Firma habe sich 2019 gezielt mit Nachtschicht- und Schichtarbeitern befasst. Es gab Vorträge und Workshops zu den Themen Schlafen, Essen, Bewegung und Entspannung bei Schichtarbeit.

Kommendes Jahr wolle sich das Unternehmen mit dem Thema “Das Kreuz mit dem Kreuz” auf den Rücken konzentrieren. Die Mitarbeiter können “Gießler-Fitpoints” (Bonuspunkte) sammeln bei diversen Angeboten wie Messungen der Rumpfmuskulatur, Arztvorträgen, gezielte Rücken-Übungen und -Gymnastik. Im Frühjahr 2020 wird das Thema Zecken mit Erst- und Folge-Impfung behandelt und im Herbst findet seit Jahren die Grippeschutzimpfung statt.

Lebensqualität, Zufriedenheit und Gesundheit der Mitarbeiter gehören zur Firmenphilosophie. Geschäftsführer Thomas Gießler sagte: “Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und beeindruckt, wie wir uns gemeinsam konsequent weiterentwickeln und verbessern, so dass wir ein starkes Team sind.”

Der Award ist die renommierteste Auszeichnung in Deutschland für exzellentes Corporate Health Management und wurde 2009 vom Forschungsinstitut EuPD Research und dem Handelsblatt initiiert.

Von BZ-Redaktion, Sa, 07. Dezember 2019,Elzach

Quelle: Gesundheit im Betrieb (veröffentlicht am Sa, 07. Dezember 2019 auf badische-zeitung.de)

Vorheriger Beitrag
Auszeichnung und Preis für betriebliches Gesundheitsmanagement
Nächster Beitrag
Ehrung der Betriebsjubilare

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü