Allgemein
20.12.2017

Thomas Gießler „Lese-Chef“

Normalerweise lautet das Projekt „Lese-Mama“, diesmal war es ein „Lese-Chef“. Thomas Gießler kam am 19.12.2017 in die Klasse MOa von Frau Jung und lies sich von den begeisterten Schülern kleine Texte vorlesen. Trotz Lampenfieber mancher Kinder, wollte doch jedes unbedingt drankommen. Die kleinen Vorleser eroberten mit Ihrem Eifer schnell das Herz des Geschäftsführers, der aufmerksam zuhörte. Im Anschluss, nach über einer Stunde, überreichte Herr Gießler mit Freuden an Frau Jung einen Umschlag mit einer Spende für die MO-Klassen-Bibliothek, die speziell mit altersgerechtem Lesestoff für die Erst- und Zweitklässler ausgestattet werden soll.

Neben der Spende für die MO-Klassen-Bibliothek der Grundschule Oberes Elztal unterstützte die Gießler GmbH in diesem Jahr auch finanziell die BDH-Klinik in Elzach, das SOS-Kinderdorf Schwarzwald und den Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung.